Kosten für die Hochzeitsplanung

Schwierige Frage - ehrliche Antwort

people-2565128_1920

Jeder Weddingplaner arbeitet ein bisschen anders, daher ist die Frage nach den Kosten für die Hochzeitsplanung nicht pauschal zu beantworten. Einige nehmen einen festen Prozentsatz des gesamten Hochzeitsbudgets, andere nehmen den Auftrag erst an, wenn das Budget eine gewisse Summe vorsieht. 

Mir liegen eure individuellen Hochzeiten sehr am Herzen und daher bekommt ihr von mir auch ein individuelles Angebot. Dies ist nicht an eine Mindestsumme gebunden o.ä., sondern ich habe für mich einen Preiskatalog zusammengestellt, den ich zurate ziehe, wenn ich nach unserem unverbindlichen Erstgespräch das Angebot erstelle. Das Preisgefüge stelle ich euch im Angebot so transparent wie möglich dar, damit ihr entscheiden könnt, ob es euch die Leistung Wert ist oder ob es Punkte im Angebot gibt, die ihr doch lieber selber umsetzen möchtet.

Meine Leistungen

Alles kann, nichts muss. Die Kosten für eure Hochzeitsplanung bestimmt ihr.

Darüberhinaus bin ich für euch und eure Trauzeugen während der gesamten Planungsphase eure Ansprechpartnerin, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt. Ich begleite euch zu den Terminen mit den verschiedenen Dienstleistern und besichtige mit euch gemeinsam die Locations.

Hochzeit - 3849174
Hochzeit - 3848959

Zeremonienmeisterin

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, benötigt man im Vorfeld viel Organisationstalent und am Hochzeitstag selbst außerordentliches Fingerspitzengefühl.

Was macht ein Zeremonienmeister?

Ein Zeremonienmeister ist dazu da den Ablauf am Hochzeitstag zu überwachen und dafür zu sorgen, dass alles im zeitlichen Rahmen bleibt. Dies bedeutet, dass man theoretisch seine Augen überall hat, um mögliche Verzögerungen oder Probleme schon frühzeitig aufzudecken und dagegen zu steuern. Ist jeder Dienstleister da und gebrieft? Wer muss informiert werden, wenn sich am Ablauf doch etwas ändert? Wo kann ggf. Zeit wieder reingeholt werden?

Am Ende geht es um ein sehr gutes Zeitmanagement, das ganz souverän aus dem Hintergrund gesteuert werden muss. Genau deshalb lege ich meinen Brautpaaren diese Dienstleistung sehr ans Herz. Mit meiner Erfahrung und dem Gespür für mögliche “Probleme” manövriere ich euch durch den Tag, ohne dass  einer eurer Gäste (oder gar ihr) ständig auf die Uhr blicken muss und nichts vom Tag hat.

Auch wenn ich im Vorfeld der Hochzeit nicht in eure Planungen involviert bin, stehe ich euch als Zeremonienmeisterin zur Verfügung. Dies benötigt jedoch genaue Absprachen vor dem Hochzeitstag. Wenn ihr euch dafür interessiert, nehmt unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Hochzeit - 3848965